fbpx

Coaching

Ob im Beruf oder privat; wir alle kennen Situationen und Umstände, in denen wir uns nicht (mehr) wohl fühlen und die wir verändern möchten. Oft spielen dabei Konflikte mit anderen eine Rolle. Doch wie können wir diese konstruktiv lösen? Was hilft uns dabei,  wieder mehr Lebensfreude und Gelassenheit zu finden? Im Coaching gehen wir gemeinsam dieser Frage nach. Ich gebe dir Impulse und unterstütze dich beim Finden von neue Sicht-, Gefühls- und Handlungsweisen.

Es ist ganz normal…

dass wir oft mit den gleichen Mitteln versuchen, unsere Probleme zu lösen. Doch mehr vom Gleichen führt selten zu den gewünschten Veränderungen. Deshalb bewährt es sich, in solchen Zeiten jemanden zur Seite zu nehmen, der ausserhalb der eigenen Lebensbezüge steht, z.B. im Coaching bei mir.

Im Coaching stelle ich dir Fragen, teile mit dir meine Wahr-nehmungen und mache dir vernünftige und unvernünftige Vorschläge. Meine Interventionen sind als positive (Stör-) Impulse zu verstehen. Sie haben das Potential, deine alten Überzeugungen zu hinterfragen und dich für neue Sichtweisen zu öffnen.

Ich verstehe meine Aufgabe als Geburtshelferin für neue Denk-, Gefühls- und Handlungsweisen. Meine Arbeit ist geprägt von Interesse, Mitgefühl und Authentizität.

Ich unterstütze dich auf deinem individuellen Weg. Die einzelnen Schritte kannst nur du machen, ebenso die Entscheidung, wohin dein Weg gehen soll.

Da wir im Alltag oft stark gefordert sind, nehmen wir uns nur wenig Zeit für uns selber. Mit dem Coaching ist das anders.

Du reservierst dir Zeit für dich und bleibst dran. So stehen die Zeichen gut für Schritte der Veränderung in die richtige Richtung.

Was dich erwartet

    • Einzelcoaching in Form von Gespräch
    • bei Bedarf und nach Absprache mit Einbezug des Körpers
    • in meinen Praxisräumlichkeiten in St. Gallen, beim Spaziergang, Online oder per Telefon
    • auf Deutsch oder Englisch
    • Eigenarbeit wie Literaturstudium, Tagebuch führen etc.

Kosten: CHF 160 pro Stunde

Wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Telefonisches Erstgespräch

Du möchtest klären ob das Coaching bei mir richtig ist für dich. Dafür biete ich dir ein kosteloses Telefongespräch an.

Dauer ca. 20 Minuten