fbpx
+41793490668 mail@susannebuergi.ch
Susanne Buergi stellt sich vor

 

Ich bin Susanne Bürgi

Als Coach und Körpertherapeutin unterstütze ich dich, mit anspruchsvollen Anforderungen des Lebens besser umzugehen. Dabei gilt es Körper und Psyche mit einzubeziehen, um zu einem neuen Gleichgewicht zu finden.

Wie alles begann…

Als ich nach der Handelsschule mit zwanzig Sekretärin wurde, merkte ich bald, dass ich nicht am richtigen Ort war. Denn ich fühlte mich unglücklich. So begann mein Weg zu dem Menschen, der ich heute bin. Es dauerte viele Jahre und ebenso viele Etappen. Über die Körperarbeit und den Tanz fand ich zu meiner Lebendigkeit zurück.

Meine psychotherapeutische Ausbildung zeigte mir auf, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Bedingungen brauchen, um zu gedeihen. So wie dies bei Pflanzen auch der Fall ist.
Im künstlerischen Ausdruck fand ich sodann Möglichkeiten, viele Facetten von mir ans Tageslicht zu bringen. Was für eine Freude.

Wie ich gedeihe

Yoga

Weiterentwicklung

Spaziergänge bei jedem Wetter

Schwimmen

Tanzen

Meditation

Kochen (und essen) von einfachen, gesunden Gerichten

Am wichtigsten jedoch sind für mich die Menschen, mit denen ich es in meinem Leben zu tun habe. Ohne sie wäre ich nichts.

Mehr Lebensfreude & bessere Gesundheit

Heute interessiert mich insbesondere die Frage, wie Heilung geschieht. Ich bin überzeugt, dass das was wir denken dazu führt was wir fühlen und tun und somit zu unserer Realität wird. Deshalb lohnt es sich, unsere Gedanken kennenzulernen und zu hinterfragen. Denn dadurch können sich neue Sicht- und Handlungsweisen entwickeln, die zu mehr Lebensfreude bis hin zu besserer Gesundheit führen.

MEIN BUCH

„Was hat meditieren mit Zähne putzen zu tun?“

Meditation – ein Weg zu mehr Gelassenheit

von Susanne Bürgi

Und ausserdem…

…bin ich Mitglied des WIR & JETZT Theaters für alle Fälle. Wir sind Profis für interaktives Theater und spielen massgeschneiderte Theateraufführungen an Anlässen aller Art von Firmen, Organisationen und Privatpersonen. Interessiert?

Hier teile ich meine Lesetipps mit dir