fbpx
+41793490668 mail@susannebuergi.ch

Buch

In meinem Buch teile ich die Erfahrungen, welche ich dank der Meditation gemacht habe. Wenn es mir gelingt, damit  einige Menschen dazu zu inspirieren ihr Leben so zu gestalten, dass es ihrem Wesen besser entspricht, erfüllt mich dies mit grosser Freude.

Buch Susanne Bürgi

Warum und für wen ich
dieses Buch geschrieben habe

Schon früh habe ich mir die Frage gestellt, was es benötigt um besser zu leben. Dies hat mich zur Körperarbeit, dem Tanz, dem Improvisations-Theater, dem Gesang und schliesslich zur Meditation geführt. Meditieren kann jede und jeder. Dieses Buch widme ich jenen Frauen und Männern, die ihr Leben aktiv gestalten, die Eigenverantwortung übernehmen sowie mehr Gelassenheit und Lebensfreude in ihrem Alltag erfahren wollen.

Was du aus diesem Buch lernen kannst:

N

Wie Meditation dein Leben bereichert.

N
Wie du mit Konflikten konstruktiver umgehen kannst.
N
Was meditieren und Zähne putzen gemeinsam haben.
N
Was für Auswirkungen dein Selbstbild auf dein Lebensglück hat.
N

Wie die Veränderung der Blickwinkels Dingen eine neue, unerwartete, positive Bedeutung gibt.

N

Warum du deinen Gedanken nicht immer glauben solltest.

N
Wie du die Opferrolle aufgibst und die Macht zu dir zurücknimmst.
N
Dass du einzigartig und genau richtig bist.
N
Dass wir alle ein Teil der Natur sind.

Was dieses Buch NICHT ist:

Q
Dieses Buch ist kein Lehrbuch für Meditation, sondern eine Quelle der Inspiration.
Q
Es werden darin keine moralischen Konzepte vorgeschlagen.
Q

Dieses Buch alleine wird dein Leben nicht verändern. Wenn du dich aber davon inspirieren lässt und Meditation konkret in deinen Alltag integrierst, wirst du unweigerlich zu mehr Gelassenheit und Freude finden.

BUCH

Was hat meditieren mit Zähne putzen zu tun? Meditation – ein Weg zu mehr Gelassenheit

Autorin: Susanne Bürgi

116 Seiten mit Illustrationen und Fotografien von Susanne Bürgi

Sprache: Deutsch

HÖRBUCH & E-BOOK

Hörbuch: Audio-Datei – 01:44h

E-Book: PDF-Datei, 116 Seiten

POSTKARTEN-SET

Bestehend aus je 6 Zeichnungen und 6 Fotos von Susanne Bürgi

 

Was andere über dieses Buch sagen

Fr. Zeller im Porträt

In so vielen Themen des Buches von Susanne Bürgi finde ich mich wieder und fühle mich, ohne Fingerzeig, angesprochen und verstanden. Ich habe richtig Lust auf Meditieren bekommen.

Fra Zeller,
Mettmenstetten
Frau Mattmüller im Porträt

Ein kleines, sehr persönliches Buch über Veränderung durch Dankbarkeit und die Macht der Gedanken. Über’s dran bleiben und über die Entscheidung, sich mit Meditieren auf den Weg zur Liebe zu sich selbst aufzumachen.

Heidi Mattmüller,
St. Gallen