Ich habe
Rotachstrasse 6
9000 St. Gallen
071 245 93 11
mail@susannebuergi.ch
Susanne Bürgi
071 245 93 11
mail@susannebuergi.ch
Susanne Bürgi
Coaching, Prozessbegleitung
und Workshops

Offen sein für neue Chancen

 

Die Verbreitung des Coronavirus hat uns, sowohl persönlich als auch gesellschaftlich, in eine grosse Verunsicherung versetzt. Was bisher galt, ist plötzlich anders. Es ist ein normales Phänomen, dass dies viele von uns in Angst versetzt, andere in Empörung, manche jedoch auch in Mitgefühl. Aber auch Ratlosigkeit ist eine verständliche Reaktion auf die veränderten Umstände.

 

Wie wir mit solchen aussergewöhnlichen Situationen umgehen, ist von Person zu Person unterschiedlich. Es hat viel damit zu tun, was wir erlebt haben, wie wir das Erlebte bewerten und wie unsere unbewussten Glaubenssätze lauten. Diese Glaubenssätze entstehen hauptsächlich bereits im Kindesalter. Ganz ohne unser bewusstes Dazutun. Sie werden uns von den Eltern, Grosseltern und von anderen Bezugspersonen vermittelt. Und zwar mit der guten Absicht, uns auf das Leben vorzubereiten.

  • Wer nicht hören will, muss fühlen.
  • Das Leben ist kein Ponyhof.
  • Man kann nicht alles haben.
  • Der Chef hat immer recht.
  • Frauen sind emotional.
  • Männer sind gefühlskalt.
  • Geld verdirbt den Charakter.
  • usw.

Da diese Glaubenssätze oft unbewusst in uns wirken, bemerken wir nicht, wie sehr sie unser Leben beeinflussen.

Im Erwachsenenalter haben wir die Freiheit, überholte Glaubenssätze zu erkennen und loszulassen. Wenn du in der Lage sein möchtest, neue Chancen zu erkennen und zu nutzen, dann ist die erste Voraussetzung dazu, dass du bereit bist, alte Überzeugungen zu überdenken, wenn nötig loszulassen und dich für das Unbekannte zu öffnen.

Im Einzelcoaching begeben wir uns gemeinsam auf Spurensuche. Du entdeckst andere Sichtweisen und entwickelst neue Gefühls- und Handlungsmuster. Nutze diese Zeit des Wandels, erkenne neue Chancen und ergreife sie.

Kontaktiere mich per Telefon 071 245 93 11 oder schreibe mir an: mail@susannebuergi.ch

 

Ich freue mich von dir zu hören.

 

Susanne Bürgi – einfach besser leben