fbpx
+41793490668 mail@susannebuergi.ch

Warum Coaching?

Wir alle erleben manchmal schwierige Zeiten. Wir suchen Wege um das Beste daraus zu machen. Oft gelingt und das ganz gut. An manchen Situationen jedoch beissen wir uns richtiggehend die Zähne aus. Wir geben uns alle erdenkliche Mühe und erreichen das gewünschte Ziel trotzdem nicht. Dann wäre es wichtig, neue Lösungswege zu finden. Leicht gesagt. Doch wie soll das gehen? Indem du dir Unterstützung holst. Im Coaching begleite ich dich mit Fachkompetenz, echtem Interesse und Ideenreichtum auf deinem persönlichen Weg.

Auf diesem Weg begleite ich dich

Coaching

  • Aktuelle Situation ganzheitlich erfassen
  • Neue Lösungswege finden und Perspektiven eröffnen
  • Unterstützung erhalten für die Umsetzung

Improvisations Theater

  • Spielerisches Experiment
  • Entwicklung neuer Kompetenzen und Fähigkeiten
  • Ergänzendes Element sowohl in Aus- und Weiterbildungen als auch zur
  • Teambildung

Auszeit

  • Einfach einmal Zeit für dich haben.
  • Die Anforderungen des Alltags ganz hinter dir lassen.
  • Raum haben für neue Gedanken.
  • Persönliche Begleitung im Coaching erfahren.

 Probleme entstehen dann, wenn wir uns dem Wandel nicht ausreichend anpassen oder ihn nicht wunschgemäss mitgestalten können. 

Das betrifft unterschiedlichste Bereiche. Von Problemen am Arbeitsplatz, über den Wandel in der Gesellschaft, bis hin zur Veränderung innerhalb der Familie oder Partnerschaft etc. All dies kann übermässigen Stress erzeugen und krank machen. Es lohnt sich deshalb, sich den Anforderungen zuzuwenden und nicht zu warten bis es zu spät ist.

Am Ende geht es in allen diesen Bereichen aber um Eines: Um Veränderung in uns selber.

Expertin/Experte für dein Leben bist du.

Im Coaching unterstütze ich dich beim Erkunden von neuen Möglichkeiten und Wegen. Vorab gilt es Bisheriges zu beleuchten, zu würdigen, zu verstehen und loszulassen. Dies macht dich frei für Neues. Loslassen kann aber beängstigend sein. Deswegen ist es wichtig, dass du damit nicht alleine bleibst.

Veränderung braucht Zeit

Die Erfahrung zeigt, dass wir zwar vieles intellektuell verstehen. Bis neue Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster Teil unseres persönlichen Lebensrepertoires werden, braucht es jedoch Zeit. Zeit um neue Erfahrungen zu machen, diese auszuwerten, anzupassen und zu vertiefen. Nimm dir diese Zeit! Ob in Kombination mit Körperarbeit oder ohne, richtet sich ganz nach deinem Bedürfnis.

Susanne beim Telefonat
Du bist noch unsicher?

Um zu schauen, ob du bei mir an der richtigen Adresse bist, biete ich dir ein kostenfreies Erstgespräch per Telefon an. Dauer ca. 20 Minuten.

Coaching ersetzt keine Therapie. Es ist ein erprobtes und erfolgreiches Instrument um Menschen zu aktuellen Lebensthemen über eine gewissen Zeitspanne hinweg zu unterstützen.